Karriere

VALEO ITstands fora secure future

Hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind in einem IT- und Dienstleistungsunternehmen der Schlüsselfaktor für eine positive Unternehmensentwicklung. 

Unsere Mitarbeiter arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich und tragen aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Unser Personal erfährt in regelmäßigen Förder- und Ausbildungsmaßnahmen kontinuierliche Weiterentwicklung, um den fachlichen und persönlichen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

VALEO ITstands forbenefits

Überdurchschnittliche Vergütung

Überdurchschnittliche Vergütung

Außerbetribliche Veranstaltungen

Außerbetriebliche Veranstaltungen

Einzigartiges Team

Einzigartiges Team

Verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten

Verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten

Vertrauensvolles Arbeiten

Vertrauensvolles Arbeiten

Internationales Arbeiten

Internationales Arbeiten

VALEO ITstands forunity

VALEO ITstands forinitiatives

Sie finden sich unter den aktuellen Stellenausschreibungen oder den Ausbildungsangeboten nicht wieder? Kein Problem! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Hinweis “Initiativbewerbung”!

Senden Sie uns die Bewerbungsunterlagen ganz einfach an

Duales Studium mit vertiefter Praxis (m/w/d)
  • Facettenreichtum: Einblick in die IT eines Unternehmens bekommst du bei uns NICHT. Bei uns gestaltest du mit – Konzeptberatung, Design, Bereitstellung und Betrieb der IT-Infrastruktur vieler Unternehmen ist unser Ding, branchenunabhängig, auf unterschiedlichsten Komplexitätsniveaus, national und international.
  • Praxisorientierte Bachelorarbeit bei VALEO IT in der Studien-Endphase
  • Abschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.)
  • Regelmäßiges Einkommen während des Studiums

mehr erfahren

Teamlead IT-Support (m/w/d)
  • Verantwortung für das Tagesgeschäft durch Arbeitsablauforganisation für ein Team von derzeit 12 Mitarbeitern
  • Sicherstellung des Aktivitätslevels und einer lückenlosen Erfassung der Aktivitäten im CRM
  • Steuerung der Außendienst-/Onsite Support-Aktivitäten (Einsatzplanung)
  • Planung & Performance Reporting an die Bereichsleitung und Geschäftsführung
  • Verantwortung für die kontinuierliche Effizienz- und Qualitätsverbesserung des Teams
  • Schnittstellenfunktion und regelmäßige Meetings mit Stakeholdern (Auftraggeber und Partner)
  • Sprachrohr in das Team und für das Team (Teilbereiche der Mitarbeiterentwicklung)
  • Moderation, Entwicklung und Implementierung von Prozessverbesserungen (Changemanagement)
  • Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen und Konzepten
  • Ergebnisverantwortung und Eskalationsmanagement

mehr erfahren

IT-Servicetechniker (m/w/d) Onsite Support
  • Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software / Auf- und Umbau von Arbeitsplätzen und Infrastruktur
  • Selbstständige Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld, vorrangig an Notebooks, PCs und Druckern bei unseren Kunden vor Ort
  • Fehleranalyse und -behebung im Hardware-Bereich sowie im Software-Bereich auf Betriebssystemebene und für die Standard-Softwareprodukte von Microsoft
  • Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft unserer Kunden (z. B. Nutzerkonten und Zugriffsrechte)
  • Überwachung und Support für Client-, Server-, Telekommunikations- und Netzwerksysteme
  • Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von IT-Projekten und IT-Prozessen
  • Erstellung von IT-Dokumentation
  • IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA)

mehr erfahren

IT-Consultant (m/w/d)
  • Analyse, Beratung, Konzeption und Realisierung komplexer IT–Infrastrukturprojekte in den Bereichen Server, Storage, Backup, Server Virtualisierung, Office 365 und Cloud Lösungen
  • Weiterentwicklung und Betreuung von Kundenumgebungen
  • Unterstützung des Vertriebs

mehr erfahren

Auszubildender zum IT-Systemkaufmann (m/w/d)
  • Analyse von Kundenforderungen
  • Erstellen von Angeboten
  • Informieren über Finanzierungsmöglichkeiten
  • Beschaffung von Hard- und Software sowie Dienstleistungen
  • Beraten von Kunden und Benutzern
  • Erlernen und Umsetzen von Projekt- und Auftragsmanagement
  • Erlernen betriebswirtschaftlicher Prozesse und Zusammenhänge
  • Erstellen von Leistungsabrechnungen

mehr erfahren

Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Planung und Umsetzung komplexer IT-System-Lösungen
  • Beheben von Fehlern durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen
  • Erstellung von Systemdokumentationen
  • Fachliche Beratung und Betreuung von Anwendern
  • Bedarfsermittlung an IT-Systemen
  • Beschaffung und Einführung von Hard- und Software
  • Support bei Anwendungsproblemen und der Beantwortung IT-spezifischer Fragen
  • Inbetriebnahme von IT-Systemen
  • Hardwarereparatur
  • Ausführung von Serviceleistungen

mehr erfahren

1st Level Supporter - IT Service Desk (m/w/d)
  • Analyse und Lösung anfallender IT-Anfragen per Telefon via Fernwartung
  • Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
  • Windows7/10, Netzwerk und Hardware Support
  • Applikations Support
  • Nutzung bestehender Remote-Tools- Koordination und Dokumentation im Ticketsystem

mehr erfahren